Wir brauchen dich!!!

Wie viele andere Feuerwehren in Österreich kämpfen auch wir in Ebenthal mit der Tatsache, dass der Altersschnitt unserer Mitglieder von Jahr zu Jahr steigt. Gleichzeit sind die Neuzugänge zur Feuerwehr in den vergangenen Jahren stagnierend bzw. gegen null gehend.
Leider finden sich immer weniger Menschen die sich für das Wohl ihrer Mitmenschen und für die öffentliche Sicherheit und Ordnung einsetzen. Dies ist der Grund für unseren Aufruf zur Mitarbeit in unserer Wehr.
Du möchtest etwas Sinnvolles für unsere Gesellschaft bzw. die Ortsbevölkerung tun, mit Menschen jeder Altersgruppe arbeiten und dabei etwas bewegen? Du möchtest dein technisches Interesse, dein Organisationstalent und deine Persönlichkeit in die größte Sicherheitsorganisation Österreichs einbringen – dann bist du bei uns genau richtig!

Wen suchen wir?
Die Freiwillige Feuerwehr Ebenthal sucht Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner in einem Alter von 15 bis 65 Jahren, welche vorzugsweise den Wohnsitz in Ebenthal haben.
Was bietet die Feuerwehr?
Feuerwehrleute kommen aus allen Bereichen der Gesellschaft, es sind fast alle Berufsgruppen vertreten. Diese Vielfalt bildet die notwendige Basis für die verschiedensten Herausforderungen, welchen sich die Feuerwehr das ganze Jahr stellen muss. Jeder ist bei uns willkommen und kann seinen Beitrag leisten, damit das System der Freiwilligen Feuerwehr weiterhin in gewohnter Art und Weise erhalten werden kann. Die Feuerwehr bietet zahlreiche Möglichkeiten für interessante und lehrreiche Aus- und Fortbildungen z.B. im technischen Bereich an. Der fixe Bestandteil des Feuerwehralltags ist von Kameradschaft und sozialer Integration geprägt.

Solltest Du Interesse haben, informiere Dich in einem persönlichen Gespräch oder schreibe uns ein E-Mail an