Unterabschnittsübung in Ebenthal

Am Samstag, dem 29. 4. 2017 fand in Ebenthal eine von der FF Ebenthal organisierte Unterabschnittsübung statt.

Die Feuerwehren unseres Unterabschnitts, die FF Spannberg, die FF Velm Götzendorf, sowie die FF Ebenthal waren zur Übung eingeladen.

Übungsannahme war, dass in der Küche des ehemaligen Gasthauses Aschbacher ein Brand aufgrund einer defekten Gasflasche ausbrach.

In den stark verrauchten Räumen wurden 6 Personen sowie ein Kleinkind vermisst.

Zunächst bargen die Atemschutztrupps der 3 Feuerwehren die Personen . Anschließend erfolgte eine Brandbekämpfung mit Außen- und Innenangriff. Brandaus (Übungsende) konnte um 17:48 Uhr gegeben werden.

Insgesamt waren mehr als 50 Kameraden an der Übung beteiligt

Zum Abschluss wurde das Geübte analysiert und besprochen. Übungsbeobachter waren EHBI Doppler Gerhard sowie HBI Stöckl Franz. Herzlichen Dank an die Nachbarfeuerwehren für die gute Zusammenarbeit, an BI Schober Franz Peter für die Organisation der Übung sowie an alle Damen, die sich als Brandopfer zur Verfügung stellten!