Mitgliederversammlung und Wahl

Am 10.01.2021 fand am Nachmittag die Jahresmitgliederversammlung mit Wahl des Feuerwehrkommandanten sowie seines Stellvertreters im Schüttkasten Ebenthal statt. Trotz des derzeitigen Lockdowns waren diese Wahlen aufgrund hoheitlicher Aufgaben sowie gesetzlicher Vorschriften unter Einhaltung strenger Schutzmaßnahmen durchzuführen.
Unter dem Wahlvorsitz des Bürgermeisters Christoph Veit wurde OBI Andreas Jony als Feuerwehrkommandant für weitere 5 Jahre in seinem Amt bestätigt, als sein Stellvertreter wurde BI Franz-Peter Schober von den anwesenden Feuerwehrmitgliedern wiedergewählt.
Für die Funktion des Leiters des Verwaltungsdienstes wurde V Phillip Wenczl wiederernannt.
Bei den Sachgebieten im Feuerwehrdienst hat es keine  Neubesetzungen gegeben.
In seiner Rede bedankte sich Bgm. Christoph Veit für die gute Zusammenarbeit zwischen Gemeinde und FF Ebenthal und überreichte eine Geldspende in der Höhe von 1320 € an die FF! Die freiwilligen Helfer spendeten die Entschädigung, die sie selbst für die Unterstützung bei den Corona-Massentests im Dezember erhalten hätten, an die Freiwillige Feuerwehr! Herzlichen Dank!
Wir wünschen allen Kameradinnen und Kameraden in ihren Funktionen alles Gute! Gut Wehr!