Mitgliederversammlung 2018

Am 14. Jänner 2018 fand die diesjährige Mitgliederversammlung der FF Ebenthal statt. Kommandant OBI Jony konnte dazu 32 Mitglieder, einige Gemeinderäte und BGM Kolm begrüßen!

Mit ausführlichen und umfangreichen Berichten von Kommandant OBI Andreas Jony, Kommandant Stv. Franz-Peter Schober sowie den Sachbearbeitern gab es einen Rückblick auf ein sehr arbeitsreiches Jahr 2017.

Einsatztechnisch war es zwar ein durchschnittliches Jahr. 20 technische Einsätze, 3 Brandeinsätze und noch dazu eine große Anzahl an Übungen, Versammlungen und Ausrückungen wurden absolviert. Rund 1823 Stunden haben die Mitglieder für diese Einsatz- und Übungstätigkeiten freiwillig und unentgeltlich aufgewendet. Der Höhepunkt war aber ohne Zweifel die Einweihung des neuen HLF2, welche im September 2017 über die Bühne gegangen ist. Mit dabei war auch eine Abordnung von Gemeinde- und Feuerwehrvertretern der Partnergemeinde Ebenthal / Kärntnen.

Mit der Angelobung der neuen Mitglieder (PFM Christoph Krennmair, PFM Michael Ribic) und der Beförderung zahlreicher Kameraden (Details im Anschluss) endete die Jahreshauptversammlung 2018.

Angelobungen und Beförderungen:
PFM Christoph Krennmair, PFM Michael Ribic wurden von Kommandant OBI Jony angelobt.

HFM Hannes Stadllbauer und OFM Sonja Loibl-Scsepka wurden jeweils zu Sachbearbeitern bestellt, weiters wurden PFM Wolfgang Kerbl sowie PFM Stefan Troll zum FM ernannt.