Mitgliederversammlung 2017

Am 8. Jänner 2017 fand die diesjährige Mitgliederversammlung der FF Ebenthal im Heurigenlokal Jony statt. Kommandant OBI Jony konnte dazu 34, der insgesamt 45 Mitglieder, zahlreiche Gemeinderäte und BGM Kolm begrüßen!

Das Jahr 2016 war für die FF Ebenthal einsatztechnisch ein durchschnittliches Jahr. 15 technische Einsätze, 3 Brandeinsätze und noch dazu eine große Anzahl an Übungen, Versammlungen und Ausrückungen wurden absolviert. Rund 2250 Stunden haben die Mitglieder für diese Einsatz- und Übungstätigkeiten freiwillig und unentgeltlich aufgewendet.

Von Kommandant OBI Jony und Kommandant Stv. BI Schober gab es einen Rückblick über die Leistungen der Feuerwehr in der abgelaufenen Periode und einen Ausblick auf die geplanten Anschaffungen, allen voran das neue, bereits bestellte HLF2, das im kommenden Frühjahr in den Dienst gestellt und im kommenden Herbst bei einem zweitägigen Feuerwehrfest (2. und 3. September 2017) eingeweiht werden soll.

Kommandant OBI Jony dankte allen Mitgliedern der FF Ebenthal für die erbrachten Leistungen und Einsatzbereitschaft, sowie der Marktgemeinde Ebenthal und der Raiffeisenkasse Zistersdorf Dürnkrut für die finanzielle Unterstützung bei der Anschaffung des neuen Feuerwehrautos!

Angelobungen und Beförderungen:

PFM Nicolas Fabian, PFM Wolfgang Kerbl, PFM Stefan Troll und PFM Clemens Wenczl wurden von Kommandant OBI Jony angelobt.

PFM Norbert Bogdan, PFM Andreas Halzl, PFM Lukas Kowar, PFM Franz Loibl, PFM Sascha Pöschl, PFM Florian Radovic, PFM Clemens Wenczl, PFM Jürgen Zillinger wurden jeweils zum FM befördert. Weiters wurde FM Christoph Veit zum Sachbearbeiter für Öffentlichkeitsarbeit befördert!

Mitgliederversammlung_2017