Unfall bei Waldarbeiten (22.11.2015)

Datum: 22. November 2015 um 10:58
Alarmierungsart: Sirene, SMS
Dauer: 1 Stunde 22 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz (T1) 
Einsatzort: Ebenthal, Bauernwald
Einsatzleiter: BI Franz Peter Schober
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: LF, TLF


Einsatzbericht:

Die FF Ebenthal wurde zu einem technischen Einsatz im Ebenthaler Bauernwald alarmiert. Beim Eintreffen wurde festgestellt, dass ein Mann von einem umgestürzten Baum am Kopf getroffen wurde. Seitens der FF wurden Lotsen an verschiedenen Punkten im Wald aufgestellt, damit ein rasches Eintreffen des Notarztwagens an der Unfallstelle gewährleistet war. Weiters wurden die Rettungskräfte beim Transport der verunfallten Person zum ebenfalls angeforderten Rettungshubschrauber unterstützt.

Unfall bei Waldarbeiten