Person in Notlage (T2) 21.01.2019

Datum: 21. Januar 2019 um 10:57 Uhr
Alarmierungsart: Sirene, SMS
Einsatzart: Technischer Einsatz (T1)
Einsatzort: Ebenthal, L11, km 28,5-33
Einsatzleiter: OBI Andreas Jony
Fahrzeuge: HLF2, LF
Weitere Kräfte: FF Prottes, NAW Gänserndorf, Polizei, Rettungshubschrauber

Einsatzbericht:

In den Vormittagsstunden des 21. Jänners wurde die FF Ebenthal (sowie auch die FF Prottes) zu einem technischen Einsatz auf der L11 in Richtung Prottes alarmiert. Eine Person war infolge einer medizinischen Notlage in ihrem Auto eingesperrt und konnte sich aus diesem nicht mehr selbständig befreien.
Die Kameraden der FF Ebenthal verschafften den ebenfalls bereits anwesenden Notfallsanitätern rasch Zutritt zum Fahrzeug, die im Anschluss den Patienten sofort medizinisch betreuten. Nach dem Abtransport der verunglückten Person durch den Christophorus-Rettungshubschrauber wurde auch das Fahrzeug vom Unglücksort entfernt und gesichert abgestellt.

Alles Gute der verletzten Person, sowie ein herzliches Dankeschön für die gute Zusammenarbeit an alle Einsatzkräfte!