Fahrzeugbergung L11 (10.06.2018)

Datum: 10. Juni 2018 um 5:21 Uhr
Alarmierungsart: Sirene, SMS
Dauer: 2 Stunden 39 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz (T1) 
Einsatzort: Ebenthal, L11, km 28,5-33
Einsatzleiter: OBI Andreas Jony
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge: Abschleppachse, HLF2, LF
Weitere Kräfte: Polizei, RTW


Einsatzbericht:

Aus bisher ungeklärter Ursache kam in den Morgenstunden des 10. Juni 2018 ein PKW von der Fahrbahn (L11) ab und blieb auf dem Dach liegen. Beim Eintreffen der alarmierten FF Ebenthal konnte der Fahrzeuginsasse bereits selbständig das Fahrzeug verlassen. Nach dem Absichern der Unfallstelle und dem Aufbau eines Brandschutzes wurde das verunfallte Auto mittels Seilwinde geborgen und gesichert abgestellt.

Im Anschluss wurde die Straße gesäubert, ins FF-Haus eingerückt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.