Brandeinsatz (08.01.2024)

Datum: 8. Januar 2024 um 1:21 Uhr
Dauer: 59 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz (B2) 
Einsatzort: Waidendorf
Einsatzleiter: OBI Andreas Jony
Mannschaftsstärke: 8
Fahrzeuge: HLF2, LF


Einsatzbericht:

Zu einem Brandeinsatz (B2) wurde die FF Ebenthal in der Nacht des 08.01.2024 alarmiert. In der Nachbargemeinde Waidendorf wurde ein Brand in einer Trafostation der Netz Niederösterreich (EVN) vermutet. Nach dem Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass es sich um keinen Brand handelte. Die FF Ebenthal rückte daraufhin wieder ab. Mitarbeiter der Netz Niederösterreich waren noch einige Zeit beschäftigt, die Trafostation wieder in Betrieb zu nehmen! Ein längerer Stromausfall in den Nachtstunden in den Gemeinden Velm-Götzendorf, Waidendorf und Ebenthal war die Folge!