OVM Stefan Prost

Mit großer Trauer gedenken wir unserem geschätzten Feuerwehrkameraden OVM Stefan Prost, der bei einem tragischen Unfall sein Leben verlor. Stefan trat der Freiwilligen Feuerwehr Ebenthal am 6. Januar 1998 bei und widmete sich seitdem mit Leidenschaft und Hingabe dem Dienst an der Gemeinschaft. Seine herausragenden Fähigkeiten als Atemschutzträger und seine Teilnahme an zahlreichen Feuerwehrleistungsbewerben zeugen von seinem großen Einsatz für die Sicherheit unserer Einwohner.

Stefan übernahm am 10. Januar 2016 das Amt des Verwaltermeisters und führte seine Aufgaben mit außergewöhnlichem Engagement aus. Seine Liebe zur Feuerwehr und sein Pflichtbewusstsein waren vorbildlich.  Am 9. Januar 2022 wurde er zum Oberverwaltermeister ernannt.

Wir werden Stefan als verlässlichen Kameraden, engagierten Feuerwehrmann und warmherzigen Menschen in dankbarer Erinnerung behalten. Ruhe in Frieden, lieber Stefan.